Jasmin Jost

Dipl. Wellness- und Entspannungstrainerin

Ich wurde am 13. August 1977 in Güssing – Südburgenland – geboren. Nach der Matura bin ich jobbedingt nach Wien gegangen. Hier habe ich sowohl als Mitarbeiterin im Verkauf, als auch im Bürobereich viele wertvolle Berufs- aber auch Lebenserfahrungen gemacht (Näheres im Werdegang).Im Jahr 2000 bin ich erkrankt und habe die Diagnose „Multiple Sklerose“ (MS) erhalten. Ich habe die eigentlich „unheilbare“ Krankheit durch Mentaltraining für mich geheilt und damit hat sich mein Leben grundlegend verändert. Durch MS bin ich sozusagen zu meiner Berufung gekommen.Mir wurde bewusst, dass mir die Zusammenarbeit mit Menschen viel Freude bereitet und ich begab mich auf die Suche nach einer dementsprechenden Ausbildung.Glücklicherweise fand ich die Ausbildung zur Diplomierten Wellnesstrainerin, deren Inhalte mich vom ersten Augenblick an überzeugt haben. Nach einem aufregenden Auswahlseminar wurde ich ausgewählt und begann mit der Ausbildung. Zwei Jahre lehrreicher und interessanter Unterricht, endeten dann am 17. September 2004 mit der Diplomprüfung, die ich mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierte.Seitdem bin ich mit ganzem Herzen als Diplomierte Wellness- und Entspannungstrainerin im Burgenland tätig. Im Rahmen dieser Ausbildung ist außerdem das Kinderprojekt „Vitalkids“ entstanden, welches ich erfolgreich in Wiener Privatkindergärten angeboten habe. Daraus entwickelte ich 2010 „Tanzen mit Kindern“ – speziell für die Altersgruppe 4-6. Im Oktober und November 2005 habe ich die Zusatzqualifikationen zum Kinder-Aerobic & Kinder-Fitnesstrainer (1-10Jahre), sowie Kinder & Jugend-Aerobic- und Fitnesstrainer/Spezialgruppentrainer (10-16 Jahre) erhalten.Seit Februar 2006 bin ich auch als Dipl. Pilatestrainerin tätig und biete sowohl Gruppen- als auch Personal Trainings an. Mit November 2010 habe ich die Ausbildung zur Dipl. Familienmentorin & Kinesiologischen Beraterin begonnen und diese im April 2012 mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert.Am 17. Jänner 2015 habe ich in Güssing mein Studio „Xundbleiben“ eröffnet. Ich biete alle meine Dienstleistungen ab sofort in meinen neuen Räumlichkeiten an. Die aktuellen Pilateskurse finden Sie im Stundenplan. Wenn Sie sich für Behandlungen oder Beratungen interessieren, kontaktieren Sie mich gerne, damit wir einen Termin vereinbaren können … 0664/9454287

Kooperationen:

Ich war als Trainerin für die Volkshochschule Güssing und Jennersdorf, sowie als Ausbildnerin für das BFI Güssing tätig.Weiters habe ich für das Seniorenzentrum St. Franziskus in Güssing diverse Kurse speziell für die Mitarbeiter angeboten.Für Unite Active – dem Portal für Gesundheit, Ernährung und Sport – stehe ich als Trainerin in den Bereichen Pilates, Entspannung, Ayurveda- und entspannungsbehandlungen, Vitalkis, sowie Kinderentspannung im Burgenland zur Verfügung … www.uniteactive.atSeit Jänner 2009 bin ich Partner von Lebe-Bewusst, Österreichs Portal für alternative Gesundheit und bewusste Lebensführung. Lebe-Bewusst Mitglieder erhalten bei mir 10% Rabatt für Behandlungen, Kurse und Seminare.ASKÖ Burgenland: Seit Sommer 2012 bin ich Mitarbeiterin vom Club Aktiv gesund. Als Kursleiterin führe ich im Bezirk Jennersdorf in Kindergärten und Volksschulen „Hopsi Hopper“-Kurse durch.

Referenzen:

  • Pilateskurse in meinem Studio „Xundbleiben“ in Güssing
  • Pilateskurse im Bezirk Güssing
  • Einzelcoachings in den Bereichen Pilates und Entspannung
  • Trainerin für Pilates in den VHS Güssing und Jennersdorf (2008 – 2015)
  • Bezirk Jennersdorf: „Hopsi Hopper“- Kurse (Herbst 2013 – Sommer 2014)
  • Gemeinde Rudersdorf: Entspannungsworkshop im Rahmen der Kampagne „Gesundes Dorf“ (Herbst 2011)
  • AMS Jennersdorf: Entspannungsworkshop (Progressive Muskelrelaxation) für die Mitarbeiter -> Betriebliche Gesundheitsförderung (Herbst 2011 – Frühjahr 2012)
  • AMS Jennersdorf: Pilatesworkshop für die Mitarbeiter -> Betriebliche Gesundheitsförderung (Herbst 2010 – Frühjahr 2011)
  • Fa. Kohla -Strauss: Pilates/Entspannungsworkshop für die Mitarbeiter (Frühjahr 2010)
  • PGA (Verein für prophylaktische Gesundheitsarbeit) & Fonds Gesundes Österreich: Trainerin für Entspannungsworkshops im Raum Süd-Bgld im Rahmen der Kampagne „Mein Herz und Ich. Gemeinsam gesund. www.fgoe.org (Frühjahr 2009)
  • Seniorenzentrum St. Franziskus Güssing: Qi Gong-Workshop für die Mitarbeiter (Herbst 2008)
  • Wellnesshotel „Larimar“ (Stegersbach): Tätigkeit als Wellnesstrainerin und Spa-Rezeptionistin (Juni 2008 – Dezember 2008)
  • BFI Güssing: Ausbildnerin im Bereich Seniorenanimateur/in – Fachgebiet: Entspannungstechniken – (Herbst 2007)
  • Ärzte- und Gesundheitszentrum „Vitalsport“: Pilates (Mai 2006 – Juli 2008) ( www.vitalsport.at )
  • Yoga & more – Pilates, Vitalkids, Ayurvedabehandlungen (Juli 2006 – Juli 2008) ( www.yoga-more.at )
  • Lifestyle Palace Wien: Pilates (Mai 2007 – Februar 2008)
  • Nachbarschaftszentrum Josefstadt: regelmäßige Pilateskurse – gemeinsam mit Bettina Fischlschweiger-Schuch (2006 – 2008)
  • Profilaxium: Pilates (2007 – 2008)
  • Experte im Team der Gesundheitsplattform http://gesundheit20.ziel2wien.at
  • Education in Move Trainerin im Raum Wien: Pilates (2006 – 2007) http://educationinmove.at

Mein Ziel:

Ich möchte gerne mit meiner Arbeit meine Mitmenschen unterstützen, sich vom ungesunden Lebensstil zu distanzieren und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.